einfach gsund by Eva Ziegelwagner - Ernährungstrainerin / Bioresonanz-Therapeutin in 2625 Schwarzau (zwischen Wr. Neustadt & Neunkirchen)

Grüner Spargel - leicht und gesund!!

Bild zu Grüner Spargel - leicht und gesund!! Spargel auf mediterrane Art genießen - statt mit einer fetten Kalorienbombe!

Wenn ich früher Spargel gegessen habe, dann immer mit viel Soße Hollandaise dazu! Tja, aber danach hätte ich am liebsten ein Mittagsschläfchen gehalten - bei so einer deftigen Soße lässt die Müdigkeit nicht lange auf sich warten. Ich bevorzuge ja den grünen Spargel, weil ich dafür erstens am wenigsten Zeit brauche (grüner Spargel wird nicht geschält) - und das ist im normalen Arbeits - und Schulalltag immer wichtig - und zweitens ist er sehr leicht und bekömmlich. Und damit das auch so bleibt, muss man nicht immer die kalorienhältige ?Buttersoße? - oder auch Soße Hollandaise darüber gießen, sondern genießt den Spargel auf leichte mediterrane Art. Wie das geht?


Verquirle einfach
1 EL Olivenöl mit dem
Saft 1 Zitrone


und beträufle damit sparsam den fertig gegarten Spargel.
Du wirst sehen - einfach herrlich!! Und danach hast du genug Energie für den restlichen Tag!


Interessantes zum Spargel:
Aufgrund seines sehr geringen Kaloriengehalts ist Spargel ideal für die Gewichtsreduktion - bzw. -kontrolle: Er besteht zu etwa 93 Prozent aus Wasser, zwei Prozent Proteinen und vier Prozent Kohlenhydraten. In 10 Gramm purem Spargel stecken nur etwa 15 bis 18 Kalorien.

Doch nicht nur die geringe Menge an Kalorien, auch der Inhaltsstoff Asparagin macht Spargel zum idealen Schlankmacher: dieser verleiht ihm eine entwässernde Wirkung. Schadstoffe können auf diese Weise gut aus dem Körper gespült werden und das Blut wird gereinigt. Zudem wird die Leberfunktion unterstützt.

ACHTUNG! Spargel ist Purin haltig - das heißt, bei Gicht ist der Konsum nicht empfehlenswert!

zur Übersicht zurück