einfach gsund by Eva Ziegelwagner - Ernährungstrainerin / Bioresonanz-Therapeutin in 2625 Schwarzau (zwischen Wr. Neustadt & Neunkirchen)

Es ist erst EINE WOCHE......

Bild zu Es ist erst EINE WOCHE...... Und es kommt mir schon viel länger vor!

So viel Ruhe und ?Langsam funktionieren? bin ich, wie viele andere, gar nicht mehr gewöhnt. Und diese letzten Tage habe ich sehr unterschiedlich empfunden. Der Anfang hat sich fast wie Urlaub angefühlt, wie ein langes Wochenende. Aber das was ich im Urlaub mache - in den Tag hineinzuleben - funktioniert nicht auf so lange Zeit, wie es möglicherweise dauern wird.

Also habe ich begonnen mich mit der Situation auseinander zu setzen. Was sollten wir in der Familie tun, um keinen Lagerkoller zu bekommen und die Zeit zuhause so gut wie möglich zu nutzen?

Wir haben begonnen, einen Tagesplan zu erstellen. Wann wird gemeinsam gefrühstückt, wer geht wann mit dem Hund raus - meiner Berner Sennenhündin Cora taugt es jetzt sehr, dass immer wer da ist zum Spielen - wann werden welche Aufgaben erledigt und was machen wir in der Freizeit. Und natürlich braucht auch jeder seine eigene Zeit!

Wir haben wieder Karten- und Brettspiele hervorgeholt, mit einem Puzzle begonnen und was in unserem unterschiedlichen Alltagsleben fast nicht möglich war - alle unserer Mahlzeiten gemeinsam zu gestalten.

Vielleicht ist diese Zeit auch eine Chance, von unserem Höher-Weiter-Schneller-Leistungsdenken wegzukommen und eine für uns gesündere und nachhaltigere Lebensweise zu finden.

Was meint ihr dazu? Wie geht es euch in dieser absoluten Ausnahmesituation?

Mein Wunsch für Euch ist eine schöne Zeit, so gut wie möglich, und natürlich GESUNDHEIT!!

zur Übersicht zurück